Über uns

 

1972 wurde in Oberhausen-Lirich die Müllverbrennungs-Anlage ( GMVA ) in Betrieb genommen.
Zur selben Zeit gründeten einige "humorvolle" aus dem gleichen Ortsteil die Karnevalsgesellschaft "Die Müllschlucker"e.V.
Heute zählen wir 100 nette Leute zu unseren Mitgliedern.
Ein Drittel sind in folgenden Gruppen aktiv:
a) Senioren- Tanzgarde
b) Frauengruppe
c) Elferrat
d) Vorstand
e) Ehrensenatoren
Unsere Tanzgarde tanzt nicht nur im Karneval sondern gerne auch auf Deiner Privatfeier (Anruf genügt).
Die Frauengruppe sowie der Elferrat treffen sich mehrmals jährlich um nette Abende zu verbringen oder im Winter die neuen Karnevalswagen zu bauen. Diese wurden schon mehrmals als beste Motivwagen im Oberhausener Karneval ausgezeichnet.
Der Vorstand sorgt monatlich dafür, dass nicht alles in "schunkelnden" Bahnen verläuft. Die höchste Vereinsauszeichnung ist die Ernennung zum Ehrensenator für Damen u. Herren, die sich ideell oder materiell um den Verein verdient gemacht haben.
Höhepunkt, neben unserer Teilnahme an den Oberhausener Karnevalsumzügen, ist in jedem Jahr unsere große Kostümsitzung im Ebertbad mit vielen bekannten Künstlern. Höhepunkt ist immer wieder die beliebte Aktivenshow.Weitere Veranstaltungen führten wir bisher in unserem Vereinslokal "Haus-Saddeler" in Oberhausen auf der Eschenstraße durch.
Durch den jähen Tod unseres Vereinswirts Wolfgang (Wolle) wurden wir gezwungen uns ein neues Domizil zu suchen und unseren angestammten Stadtteil Lirich zu verlassen. Unser neues Vereinslokal wurde nun das Bismarckeck auf der Bismarckstraße nahe der Marienkirche. Seit der Session 2016/17 sind wir im "Schwarzen Schaf", Mellinghofer Str. 172 46047 Oberhausen zu finden Seit unserem Bestehen haben wir mehrmals den Stadtprinzen und das Kinderprinzenpaar gestellt.
Hast Du Lust mitzufeiern oder Mitglied zu werden ?
Rufe uns an, Telefonnummer: 0208-88 23 313

"Die Müllschlucker" 1972 e.V.
Der Vorstand